Das sind wir

Samuel Schuhmacher: Ich bin in der Region Winterthur aufgewachsen. Nach meinem Illustrator-Studium in Luzern lebe und arbeite ich nun als freier Illustrator und Comiczeichner in dieser Stadt. Ich liebe die vielen kleinen Geschichten und Begebenheiten, welche man jeden Tag in den Strassen einer Stadt wie Winterthur beobachten kann. Genau jene kleinen Geschichten des Alltags sind es auch, welche ich in meine Wimmelbilder einfliessen lasse, und die ein solches Bild am Ende ausmachen. Ich habe schon ein paar kleinere Wimmelbild-Projekte realisiert und würde mich riesig freuen, ein ganzes Wimmelbuch in Angriff zu nehmen. Dass es sich bei diesem Projekt um meine Heimats- und Lieblingsstadt handelt, macht das Ganze zu mehr als einem Auftrag. Es ist ein Herzensprojekt!

Anita Bättig: Als Szenografin und Kulturmanagerin ist es mir ein Anliegen, meinen Beitrag an eine lebendige Kulturstadt Winterthur zu leisten. Dazu gehört auch das Winterthurer Wimmelbuch, für das ich mit Herz und Hirn mit dabei bin.
Ich hoffe mit Vorfreude darauf, bald ein fertiges Wimmelbuch in den Händen zu halten.